Erlebt eine gemeinsame und gemütliche Online Escape Room Weihnachtsfeier.
Ihr möchtet mit eurem Team endlich wieder eine außergewöhnliche Weihnachtsfeier erleben? Mit einem Online Escape Room wird eure online Weihnachtsfeier zu einem einzigartigen und aufregenden Erlebnis, das bei den Mitarbeitenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Wir gestalten euren weihnachtlichen Online Escape Room ganz nach euren persönlichen Vorstellungen! Passt Dauer, Teilnehmerzahl und Gruppengröße – auch kurzfristig – nach euren Wünschen an. Unsere multilinearen Rollenspiele, welche kooperativ sowie kompetitiv zur Verfügung stehen, bestechen durch ein immersives Spielerlebnis, das alle Mitspieler gleichermaßen einbindet.
Profitiert von unserer Erfahrung aus über 2.000 erfolgreichen Online Events und nutzt unsere individuellen Escape Rooms, um euer Team zur besinnlichen Adventszeit digital zusammenrücken zu lassen. Wählt aus unserem vielfältigen Angebot das für euch passende Teamevent aus und bringt mit einem gemeinsamen Erlebnis das erfolgreiche Jahr zum verdienten Abschluss.
Mit unseren Konzepten ermöglichen wir es euch, euer Weihnachtsevent nicht nur digital, sondern auch als mobilen Escape Room vor Ort oder als Outdoor Escape Game an der frischen Luft zu erleben. Ihr entscheidet ganz einfach nach euren Bedürfnissen!
Wählt aus unseren beiden Weihnachtsprodukten das für euch passende Online Escape Game aus und erlebt ein großartiges Weihnachtsfest. Mit einem Glühwein in der Hand vor unserem weihnachtlichen Online-Escape Game ist Weihnachtsstimmung garantiert!
Unsere Online-Games, zum Beispiel das beliebte “Mission Christmas”, zeichnen sich vor allem durch folgende Kriterien aus:
Im Wettlauf gegen die Zeit treten mehrere Teams in einer herausfordernden Mission gegeneinander an und versuchen das Rätsel vor allen anderen zu lösen. Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen, Teamwork und Köpfchen mit logischem Denken sind weitere Kompetenzen, die für diese Challenge benötigt werden. Eine mögliche Siegerehrung rundet das Spielerlebnis schlussendlich gebührend ab.
Bei der kooperativen Spielvariante in unserem Spiel „Lost Christmas“ stehen diese Eigenschaften im Vordergrund:
Hier verfolgen mehrere Teams ein Ziel, welches sie nur gemeinsam erreichen und somit den Fall nur als funktionierendes Team erfolgreich abschließen können. Reibungslose Kommunikation, Teamplay sowie lösungsorientiertes Arbeiten sind gefragt. Ihr wolltet schon immer mal Detektiv spielen? Nur zu! Bahnt euch den Weg nach draußen, indem ihr des Rätsels Lösung findet und das Abenteuer erfolgreich meistert.
Unser umfassender Technikcheck vor eurem Event garantiert einen reibungslosen Spielablauf.
Wir bereiten die Kommunikationsräume für euer Teamevent vor. Auf Wunsch können diese auch von euch selbst erstellt werden.
Die Mitspieler wählen sich über den vorab zugesandten Link zum Event ein – es sind keine weiteren Vorbereitungen nötig.
Unser Moderator und die Spielleiter begrüßen euer Team zum Start des gemeinsamen Events.
Der Moderator erläutert die Spielabläufe sowie die Funktionsweise des Spiels.
Nachdem der Link und die Codes zum Spiel verteilt wurden, werden die Mitspieler in einzelne Teams aufgeteilt. Die Aufteilung kann vorab erfolgen oder spontan im Event durch die Breakout-Funktion.
Nun startet das Spiel in den einzelnen Teams. Die Spielleiter wechseln während des Events von Raum zu Raum, betreuen die jeweiligen Gruppen und helfen falls nötig gerne weiter.
Der Moderator verabschiedet die Spieler. Falls gewünscht, findet in diesem Rahmen auch eine Siegerehrung statt.
Keine Lust auf das Weihnachtsthema? Wir haben noch weitere spannende Online Escape Rooms für euch! Ihr entscheidet, welche Spiele zu euch nach hause kommen.
Die Weihnachtsfeier ist ein verdienter Ausklang zum Jahresende und rundet ein erfolgreiches Arbeitsjahr gebührend ab. Überrascht euer Team zu diesem besonderen Anlass doch mit einem ganz persönlichen und individuellen virtuellen Weihnachtsfest. Unsere Möglichkeiten:
Wir erzählen die Geschichte, die eure Zielgruppe begeistert!
Angepasste Rätselmodule für eure Themen, Prozesse und Zielgruppe.
Eure ChefIn/KollegIn wird Teil des Spiels? Why not!
Eure Themen im Mittelpunkt des Online Escape Rooms.
Ein solches Highlight macht ePlayces durch exklusive Individualisierungen bereits bestehender Online Escape Room Konzepte möglich. Bringt eure Mitarbeiter mit einem gebrandeten Firmenevent zum Staunen oder lasst Story oder auch Rätsel ganz nach euren Wünschen anpassen. Unsere professionellen Gamedesigner legen sich für euch ins Zeug und erstellen euch ein Erlebnis, von dem garantiert noch lange die Rede sein wird.
Ihr möchtet gern mehr erfahren? Meldet euch noch heute zu einem kostenfreien und unverbindlichen Schnupperevent an.
Ihr habt offene Fragen oder möchtet euch gerne zu eurem individuellen Angebot beraten lassen? Kontaktiert uns, wir informieren euch ausführlich und umfassend zu jedem eurer Anliegen. Egal ob es sich dabei um unsere Online- oder Mobile Escape Rooms handelt.
Bei einem virtuellen Escape Game steht natürlich der Rätselspaß im Vordergrund. Doch ganz nebenbei fördern Sie mit dem digitalen Indoor-Event auch die Motivation, den Zusammenhalt und die Harmonie im Büro. Denn die Spiele erfordern neben strategischem Denkvermögen und einer ordentlichen Portion Kreativität vor allem eines: Teamgeist!
Mit einem digitalen Escape Room fördern Sie:
Außerdem freuen sich Ihre Mitarbeitenden sicher über eine Abwechslung zum alltäglichen Arbeitsleben im Homeoffice. Probieren Sie doch einfach mal etwas Neues aus und lösen Sie in unserem digitalen Spielraum außergewöhnliche Rätsel mit Ihren Kollegen!
Raus aus dem Homeoffice, rein ins Abenteuer! Ein virtuelles Firmenevent eignet sich perfekt als Teambuilding für Unternehmen, die den Zusammenhalt und die Kommunikation der Mitarbeitenden auf das nächste Level heben möchten. Unsere Escape Games bieten für Weltkonzerne jeglicher Branche, aber auch für kleine Gruppen die ideale Möglichkeit, um an einer gemeinsamen Mission zu arbeiten und als Team zusammenzuwachsen.
Unsere Events für Businesskunden werden durch einen Spielleiter moderiert und finden in der Regel über MS Office oder Zoom statt. So können Ihre Mitarbeitenden von zu Hause aus am Online-Teamevent teilnehmen und werden bei Bedarf technisch sowie inhaltlich durch uns unterstützt.
Wir haben vielseitige Angebote, aus denen Sie den für Ihr Remote-Teamevent passenden Spielmodus auswählen können.
Die verschiedenen Schritte zum virtuellen Teamevent:
Schritt 1: Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin, die Teilnehmerzahl und Sprache für Ihr Event mit.
Schritt 2: Schreiben Sie uns bei der Buchung, welches Online Escape Game Sie spielen möchten.
Schritt 3: Nehmen Sie am kostenfreien Schnupperevent teil (optional).
Schritt 4: Besprechen Sie alle weiteren Details bei einem ausführlichen Vorbereitungstermin inkl. Technikcheck.
Schritt 5: Sie erhalten Ihre individuellen Zugangsdaten für Ihr Team.
Wir bieten Ihnen neben einer professionellen Spielanleitung, spannenden Rätseln und einer Siegerehrung alles, was Sie für ein Teamevent der Extraklasse benötigen.
Die wichtigsten Fakten im Überblick:
Bei einem virtuellen Escape Game steht natürlich der Rätselspaß im Vordergrund. Doch ganz nebenbei fördern Sie mit dem digitalen Indoor-Event auch die Motivation, den Zusammenhalt und die Harmonie im Büro. Denn die Spiele erfordern neben strategischem Denkvermögen und einer ordentlichen Portion Kreativität vor allem eines: Teamgeist!
Mit einem digitalen Escape Room fördern Sie:
Außerdem freuen sich Ihre Mitarbeitenden sicher über eine Abwechslung zum alltäglichen Arbeitsleben im Homeoffice. Probieren Sie doch einfach mal etwas Neues aus und lösen Sie in unserem digitalen Spielraum außergewöhnliche Rätsel mit Ihren Kollegen!
Raus aus dem Homeoffice, rein ins Abenteuer! Ein virtuelles Firmenevent eignet sich perfekt als Teambuilding für Unternehmen, die den Zusammenhalt und die Kommunikation der Mitarbeitenden auf das nächste Level heben möchten. Unsere Escape Games bieten für Weltkonzerne jeglicher Branche, aber auch für kleine Gruppen die ideale Möglichkeit, um an einer gemeinsamen Mission zu arbeiten und als Team zusammenzuwachsen.
Unsere Events für Businesskunden werden durch einen Spielleiter moderiert und finden in der Regel über MS Office oder Zoom statt. So können Ihre Mitarbeitenden von zu Hause aus am Online-Teamevent teilnehmen und werden bei Bedarf technisch sowie inhaltlich durch uns unterstützt.
Wir haben vielseitige Angebote, aus denen Sie den für Ihr Remote-Teamevent passenden Spielmodus auswählen können.
Die verschiedenen Schritte zum virtuellen Teamevent:
Schritt 1: Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin, die Teilnehmerzahl und Sprache für Ihr Event mit.
Schritt 2: Schreiben Sie uns bei der Buchung, welches Online Escape Game Sie spielen möchten.
Schritt 3: Nehmen Sie am kostenfreien Schnupperevent teil (optional).
Schritt 4: Besprechen Sie alle weiteren Details bei einem ausführlichen Vorbereitungstermin inkl. Technikcheck.
Schritt 5: Sie erhalten Ihre individuellen Zugangsdaten für Ihr Team.
Wir bieten Ihnen neben einer professionellen Spielanleitung, spannenden Rätseln und einer Siegerehrung alles, was Sie für ein Teamevent der Extraklasse benötigen.
Die wichtigsten Fakten im Überblick:
Das Event startet mit der Begrüßung durch unsere Spielleiter und gerne auch durch einen Teamleiter, Chef oder Vorstand Ihres Unternehmens. Es folgt die Spieleinweisung, die Aufteilung der großen Gruppe in die Kleingruppen und der Spielstart. Gespielt wird dann für 30, 60, 75 oder 90 Minuten und je nach gebuchter Leistung folgt eine Siegerehrung mit Preisverleihung oder eine gemeinsame Abmoderation.
Im Gegensatz zu Online-Teamevents für Privatkunden werden Events für Businesskunden moderiert und durch Spielleiter betreut. Zudem bieten wir ein Schnupperevent an und führen einen obligatorischen Vorbereitungstermin durch, um ein reibungsloses Event zu gewährleisten. Auch die kooperativen Spielformate sowie die Siegerehrung und Preisverleihung kompetitiver Formate werden nur im Business-Paket angeboten.
Ein Demo-Video bieten wir nicht an. Sie können allerdings an unserem kostenfreien Schnupperevent (dienstags, 10 Uhr) teilnehmen, um sich einen Eindruck von unserem Eventkonzept zu verschaffen. Auch unser Erklärvideo liefert erste Einblicke, wie Ihr virtuelles Teambuilding, Ihre Weihnachtsfeier, Ihre Neujahrsveranstaltung oder ein anderes Rahmenprogramm aussehen könnte.
Wir freuen uns über eine Vorlaufzeit von mind. einer Woche oder länger. Wenn es dann doch mal kurzfristiger sein sollte, können Sie sich aber ebenso auf uns verlassen.
Die Teilnehmerzahl kann bis 7 Tage vor dem Event rechnungsrelevant angepasst werden. Auch danach sind Anpassungen noch möglich, allerdings rechnen wir mindestens die am Stichtag genannte Teilnehmerzahl ab.
Wir bieten die Organisation des digitalen Events über MS Teams oder Zoom an. Sollten Sie eine andere Plattform wünschen, wie z.B. WebEx, Google Meet o.ä., passen wir uns dem gerne an, wären allerdings auf die Bereitstellung eines Raumes durch Sie angewiesen.
Im Professional Paket bieten wir unsere kooperativen Formate an und ergänzen zu unseren kompetitiven Spielen eine Siegerehrung und Preisverleihung. Im Classic Paket erhalten Sie also lediglich die Wettkampfspiele, allerdings ohne eine Auswertung der Gruppenperformance.
Ja, alle unsere Events bieten wir in deutscher und englischer Sprache an.
Im kooperativen Format spielen die Kleingruppen miteinander und müssen sich gegenseitig Informationen zuspielen, um Fortschritt zu erlangen und gemeinsam die Ziellinie zu überqueren. In unseren kompetitiven Spielen findet ein Wettkampf zwischen den Kleingruppen statt, bei dem Zeit und Anzahl an benötigten Hinweisen durch die Spielleiter getrackt werden und so am Ende ein Sieger ermittelt werden kann (im Professional Paket).
Wie bei all unseren digitalen Events teilen wir die große Gruppe in 6er-Teams auf. Diese müssen sich dann im Laufe des Spiels Informationen über einen gruppenübergreifenden Chat zuspielen, sodass die Teams gemeinsamen Fortschritt erlangen. Das Spiel lässt sich also nur durch die effektive Kollaboration der Kleingruppen erfolgreich abschließen. Unsere Spielleiter unterstützen hierbei gerne.
Wir haben 30-, 60-, 75- und 90-minütige Spiele im Angebot. Alle Spielzeiten verstehen sich zzgl. 30 Minuten Moderation, jeweils 15 Minuten vor und nach dem Spielblock.
Ja, es findet jeden Dienstag um 10 Uhr ein Online-Schnupperevent auf Deutsch statt und jeden zweiten Mittwoch eines Monats ein englisches Schnupperevent, jeweils kostenfrei für bis zu zwei Entscheider. Im Schnupperevent erklären wir Ihnen unser virtuelles Eventkonzept persönlich und veranstalten dann ein ca. 20-minütiges Demoerlebnis.
Jeder Teilnehmer benötigt einen Laptop oder Computer mit Internetzugang. In einem gemeinsamen Technikcheck vor dem Event prüfen wir, ob unser browserbasiertes in Ihrem Firmennetzwerk läuft – wenn nicht, finden wir Lösungen.
Wir bieten Ihnen fünf verschiedene Spiele an, von denen zwei Weihnachtscharakter und drei keinen saisonalen Charakter haben. Als kompetitive Spiele erhältlich sind Ausgangssperre, Diamantenfieber, Lost Christmas und Mission Christmas (ab März 2022 auch Blackout). Im kooperativen Format bieten wir Ihnen Blackout und Mission Christmas an.
Unsere Events werden durch Spielleiter begleitet, die während der Spielzeit regelmäßig durch die Räume rotieren. Für inhaltliche und technische Unterstützung während des Events ist also in jedem Falle gesorgt.
Ihr habt bereits unsere Website durchstöbert und möchtet eine Online Weihnachtsfeier buchen oder habt noch offene Fragen, beispielsweise wie ihr eure Gutscheine einlösen könnt? Schickt uns gerne eine Anfrage an unseren Kundenservice per Mail unter online-teamevents@eplayces.de oder meldet euch telefonisch unter 0351 – 211 69 000. Das Team von ePlayces steht euch gerne persönlich, mit weiteren Informationen zu unseren virtuellen Spielen, zur Verfügung.
Das Event startet mit der Begrüßung durch unsere Spielleiter und gerne auch durch einen Teamleiter, Chef oder Vorstand Ihres Unternehmens. Es folgt die Spieleinweisung, die Aufteilung der großen Gruppe in die Kleingruppen und der Spielstart. Gespielt wird dann für 30, 60, 75 oder 90 Minuten und je nach gebuchter Leistung folgt eine Siegerehrung mit Preisverleihung oder eine gemeinsame Abmoderation.
Im Gegensatz zu Online-Teamevents für Privatkunden werden Events für Businesskunden moderiert und durch Spielleiter betreut. Zudem bieten wir ein Schnupperevent an und führen einen obligatorischen Vorbereitungstermin durch, um ein reibungsloses Event zu gewährleisten. Auch die kooperativen Spielformate sowie die Siegerehrung und Preisverleihung kompetitiver Formate werden nur im Business-Paket angeboten.
Ein Demo-Video bieten wir nicht an. Sie können allerdings an unserem kostenfreien Schnupperevent (dienstags, 10 Uhr) teilnehmen, um sich einen Eindruck von unserem Eventkonzept zu verschaffen. Auch unser Erklärvideo liefert erste Einblicke, wie Ihr virtuelles Teambuilding, Ihre Weihnachtsfeier, Ihre Neujahrsveranstaltung oder ein anderes Rahmenprogramm aussehen könnte.
Wir freuen uns über eine Vorlaufzeit von mind. einer Woche oder länger. Wenn es dann doch mal kurzfristiger sein sollte, können Sie sich aber ebenso auf uns verlassen.
Die Teilnehmerzahl kann bis 7 Tage vor dem Event rechnungsrelevant angepasst werden. Auch danach sind Anpassungen noch möglich, allerdings rechnen wir mindestens die am Stichtag genannte Teilnehmerzahl ab.
Wir bieten die Organisation des digitalen Events über MS Teams oder Zoom an. Sollten Sie eine andere Plattform wünschen, wie z.B. WebEx, Google Meet o.ä., passen wir uns dem gerne an, wären allerdings auf die Bereitstellung eines Raumes durch Sie angewiesen.
Im Professional Paket bieten wir unsere kooperativen Formate an und ergänzen zu unseren kompetitiven Spielen eine Siegerehrung und Preisverleihung. Im Classic Paket erhalten Sie also lediglich die Wettkampfspiele, allerdings ohne eine Auswertung der Gruppenperformance.
Ja, alle unsere Events bieten wir in deutscher und englischer Sprache an.
Im kooperativen Format spielen die Kleingruppen miteinander und müssen sich gegenseitig Informationen zuspielen, um Fortschritt zu erlangen und gemeinsam die Ziellinie zu überqueren. In unseren kompetitiven Spielen findet ein Wettkampf zwischen den Kleingruppen statt, bei dem Zeit und Anzahl an benötigten Hinweisen durch die Spielleiter getrackt werden und so am Ende ein Sieger ermittelt werden kann (im Professional Paket).
Wie bei all unseren digitalen Events teilen wir die große Gruppe in 6er-Teams auf. Diese müssen sich dann im Laufe des Spiels Informationen über einen gruppenübergreifenden Chat zuspielen, sodass die Teams gemeinsamen Fortschritt erlangen. Das Spiel lässt sich also nur durch die effektive Kollaboration der Kleingruppen erfolgreich abschließen. Unsere Spielleiter unterstützen hierbei gerne.
Wir haben 30-, 60-, 75- und 90-minütige Spiele im Angebot. Alle Spielzeiten verstehen sich zzgl. 30 Minuten Moderation, jeweils 15 Minuten vor und nach dem Spielblock.
Ja, es findet jeden Dienstag um 10 Uhr ein Online-Schnupperevent auf Deutsch statt und jeden zweiten Mittwoch eines Monats ein englisches Schnupperevent, jeweils kostenfrei für bis zu zwei Entscheider. Im Schnupperevent erklären wir Ihnen unser virtuelles Eventkonzept persönlich und veranstalten dann ein ca. 20-minütiges Demoerlebnis.
Jeder Teilnehmer benötigt einen Laptop oder Computer mit Internetzugang. In einem gemeinsamen Technikcheck vor dem Event prüfen wir, ob unser browserbasiertes in Ihrem Firmennetzwerk läuft – wenn nicht, finden wir Lösungen.
Wir bieten Ihnen fünf verschiedene Spiele an, von denen zwei Weihnachtscharakter und drei keinen saisonalen Charakter haben. Als kompetitive Spiele erhältlich sind Ausgangssperre, Diamantenfieber, Lost Christmas und Mission Christmas (ab März 2022 auch Blackout). Im kooperativen Format bieten wir Ihnen Blackout und Mission Christmas an.
Unsere Events werden durch Spielleiter begleitet, die während der Spielzeit regelmäßig durch die Räume rotieren. Für inhaltliche und technische Unterstützung während des Events ist also in jedem Falle gesorgt.
Ihr habt bereits unsere Website durchstöbert und möchtet eine Online Weihnachtsfeier buchen oder habt noch offene Fragen, beispielsweise wie ihr eure Gutscheine einlösen könnt? Schickt uns gerne eine Anfrage an unseren Kundenservice per Mail unter online-teamevents@eplayces.de oder meldet euch telefonisch unter 0351 – 211 69 000. Das Team von ePlayces steht euch gerne persönlich, mit weiteren Informationen zu unseren virtuellen Spielen, zur Verfügung.